Montag, 20. Mai 2013

Wychwood: Marketing ist (fast) alles ...

Jüngst bin ich beim Durchforsten englischer Ciderseiten nach längerem wieder einmal auf die Homepage von Wychwood gestoßen (aus der Zeit, als wir noch Bier im Sortiment hatten) - und ich muss sagen: Wenn jemand weiß, wie man ein Image pflegt, dann sind es die Marketing-Experten von Wychwood! Kleines Beispiel gefällig? Einfach auf die Homepage gehen:


die obligatorische Alterseingabe bei englischen Alkohol-Webseiten ausfüllen und die volle Version wählen - und man landet in einer magischen, unheimlich liebevollen und detailreich gestalteten Webwelt, im virtuellen Wychwood Forest. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Green Goblin Cider


Wer es nicht weiß: Green Goblin Cider wurde ursprünglich zusammen von Wychwood und Thatchers ins Leben gerufen und von Wychwood sehr erfolgreich vermarktet. Inzwischen liegt der Green Goblin ganz bei Thatchers, die in Sachen Marketing und Imagepflege nicht immer so erfolgreich nach den Sternen greifen wie Wychwood, trotz ihres Spitzenciders - aber das ist nur meine bescheidene, persönliche Meinung ... Hauptsache, er schmeckt, der Green Goblin - Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen